Prophylaxe

Prophylaxe ist einer der wichtigsten Schlüssel zu dauerhaft schönen und gesunden Zähnen. Wir richten gemeinsam unsere Aufmerksamkeit auf Ihre Zähne, die Ihnen ein gutes Aussehen schenken und entscheidend für Ihren uneingeschränkten Kaukomfort sind. So tragen sie einen wichtigen Teil zu Ihrem Wohlbefinden sowie Ihrer Gesundheit bei.

Die Prophylaxe in unserem Bonner MVZ ist schmerzfrei und angenehm – und stellt auch die Basis für weitere Behandlungen dar, sollten diese notwendig sein. Denn nur, wenn Ihr Zahnfleisch entzündungsfrei ist, können wir Ihre Zähne optimal behandeln. Deshalb ist es unser vorrangiges Ziel, Ihre natürlichen Zähne durch präventive Maßnahmen gegen Karies (Zahnfäule) und Parodontitis (Zahnbettentzündung) gesund zu erhalten. Die Prophylaxe sorgt dafür, dass Sie sich noch lange an Ihren gesunden Zähnen erfreuen können!

– Möglichst Ihr ganzes Leben lang.

Zahnärztliche Kontrollen

Zweimal im Jahr zum Zahnarzt: Das ist unsere Empfehlung für Sie. Wir behalten Ihre Zähne und Ihr Zahnfleisch im Blick, sorgen für Zahnsteinentfernung, Professionelle Zahnreinigung, Ihre individuelle Beratung und hilfreiche Zahnpflege-Tipps.

Professionelle Zahnreinigung (PZR)

Die Professionelle Zahnreinigung ist ein wichtiger Baustein der zahnärztlichen Prophylaxe und wichtigster Schlüssel zu dauerhaft schönen und gesunden Zähnen.

Sie bringt folgende Vorteile mit sich:

• Qualifizierte Fachkräfte reinigen und pflegen Ihre Zähne schonend mit modernsten Verfahren und Materialien.
  • Sie tragen dank der PZR etwas dazu bei, Ihre Zähne möglichst lang gesund zu erhalten.
  • Die PZR sorgt für ein angenehmes Frischegefühl im Mund.
  • Diese Zahnreinigung senkt das Karies- und Parodontitis-Risiko.
  • Der Langzeiterfolg vieler Zahnbehandlungen wird dadurch erhöht.
  • Die Zahnreinigung ist ihr Geld wert – Sie gehen mit einem guten Mundgefühl aus unserer Praxis heraus, dass Sie als sehr angenehm und quietschsauber empfinden werden.
  • Es wird Ihnen viel Freude bereiten, den Vorher-Nachher-Vergleich durchzuführen.

Als Zahnärzte-Team in Bonn empfehlen wir Ihnen, jährlich zweimal zur Kontrolle zu uns zu kommen. Dabei kann im Zuge der Vorsorge auch die PZR durchgeführt werden. Wie häufig diese bei Ihnen sinnvoll ist, klären wir mit Ihnen im Einzelgespräch ab.

Vom Kinderzahn bis hin zur zahnärztlichen Versorgung älterer Patientinnen und Patienten: Wir sind Ihre Spezialisten für schöne und gesunde Zähne in Bonn-Bad Godesberg! Auf uns können Sie sich verlassen!